Wochenrückblick #6 // Workspace bei IKEA, Friseurbesuch, Sale-Shopping

Wochenrückblick, Blogger Wochenrückblick, Tagebuch Blog, Mamablog, momazine, momazine.de, Bielefeld, Fashionblog, Fashionblogger mit Kind, Fashionblogger schwanger

Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Sonntags gibt es hier auf momazine.de den Wochenrückblick, so natürlich auch heute. Da euch die neue Aufmachung letzte Woche sehr gut gefiel, behalte ich das mit den Topics nun bei; (an dieser Stelle ein danke für euer Feedback!):

Es war nicht viel los diese Woche, alles sehr ruhig und viel Zeit sich zu erholen. Der Papa hatte Frühschicht und Janosch und ich somit viel Mama-Sohn-Zeit! Wir waren natürlich, wie immer, viel einkaufen (Jungs und schwangere Mütter haben ja bekanntlich einen großen Hunger!). Außerdem kamen die ganzen Sale-Shopping-Pakete an, das Ergebnis der nächtlichen Orderattacken von letzter Woche. Ich konnte schlecht einschlafen und habe dann so viele schöne Sachen entdeckt, dass ich zugeschlagen habe. Natürlich nicht nur für mich, auch für den Herzmann und den Mini! Wer mir auf Instagram folgt und sich meine Stories anschaut der dürfte das ein, oder andere Teil schon in den Hauls gesehen haben – aber es ist noch ein Blogpost geplant, der wohl Anfang nächster Woche online gehen wird! Da wir ziemlich viel schlechtes Wetter hatten in Bielefeld (und dazu zähle ich als Schwangere auch die ganzen schwülen Temperaturen…) haben wir ziemlich viel Zeit in der Wohnung verbracht, was aber zum Ergebnis hatte, dass die Wohnung wie geleckt aussah!

Ich war die Woche außerdem nochmal, quasi spontan, beim Friseur, denn ich hatte am letzten Wochenende auf einmal das Gefühl, dass doch nochmal eine Handbreite Haar von der Länger ab muss und das haben wir dann am Dienstag direkt umgesetzt! Ich finde die neue Länge nun super – im nächsten Outfitpost seht ihr dann bereits das Ergebnis!

Am Wohnende hatte ich dann auf Einladung von IKEA Bielefeld meinen Workspace dorthin verlegt und habe für ein paar Stunden live von dort gebloggt. Ikea hat ja ewige Zeiten lange umgebaut und das Restaurant war geschlossen und am Wochenende wurde dann feierlich alles wieder eröffnet, auch eine neue Wohnzimmerabteilung unter neuem Konzept. Dazu wird es ebenfalls die kommende Woche einen separaten Blogpost geben, in dem ihr dann auch etwas gewinnen könnt, freut euch drauf!

Was steht nächste Woche an?

Wie anfangs geschrieben, viel ist nicht passiert diese Woche. Was steht nächste Woche an? Auch die nächste Woche wird eher etwas ruhiger ablaufen, was mir aber definitiv gut tun wird. Ich bin nun im 7. Monat schwanger, der Bauch wird immer größer und die Puste geht schneller weg. Ein bisschen einen gang runter schrauben  tut glaube ich mal ganz gut. Ein paar Punkte stehen aber trotzdem auf der ToDo: Ich muss losziehen und mir einen neuen Handyvertrag an die Backe labern lassen, habe meinen alten nämlich endlich mal nach 10 Jahren fristgerecht gekündigt und brauche nun einen anderen Anbieter. Any Recommendations? Dann steht endlich auch mal wieder ein Treffen unserer Bielefelder Bloggerrunde an, da freue ich mich schon mega drauf! Und am Sonntag ist in Minden das Ice Cream Festival, bei schönem Wetter wollen wir uns dort die Bäuche vollschlagen!

Erkenntnis der Woche:

Ich bin wohl nun doch schwangerer als ich mich die ganze Zeit gefühlt habe! Der Bauch lässt sich nicht mehr verstecken, ist bereits manchmal im Weg und Schuhe anziehen fängt an erschwerlich zu werden! Außerdem hat der Mini einen Abend deutlich zu verstehen gegeben, dass er es nicht mag wenn ich ihn zum Einschlafen etwas vorsumme. Wie? Ich stimmte die ersten Takte von „Bruder Jakob“ an und er sagte schlaftrunken, aber deutlich: „Mama nein, aus!“

Aufregen der Woche:

Ich habe mich ein einziges Mal richtig aufgeregt, dafür aber so richtig: Ich weiß nicht mehr an welchem Tag es war, aber der Mini und ich waren mit Kinderwagen auf dem Weg in die Stadt, wir sind mit der Bahn gefahren. Natürlich war der Kinderwagenplatz besetzt, allerdings von einem angetrunkenen, älteren Herren mit Fahrrad, der seine Bierflasche wie eine Wasserflasche am Fahrrad befestigt hatte. Ich wollte an ihm vorbei gehen in anderes Abteil, er schaut in den Wagen und sagt „Ach guck an, ein kleiner Mohr!“ Muss ich noch mehr dazu schreiben?! Unfassbar…

Schönster Moment der Woche:

Ich habe zwei. Zum einen hat Janosch das Baby mal so richtig wahrgenommen! Als er gerade den Bauch umarmte gab es nämlich einen kräftigen Tritt den Janosch dann mit einem Kuss erwiderte. Ich bin so gespannt wie das alles wird Ende November! Voller Vorfreude! Und der zweite schöne Moment waren eigentlich mehrere, denn ihr habt mich live bei IKEA besucht und zwar viel, viel mehr als ich erwartet hatte und es war wirklich schön euch mal persönlich zu sprechen! Danke!

Die Woche auf dem Blog:

Montag 31.07.17: Ein Outfit bestehend aus Vintage, alten und neuen Lieblingsteilen ging online!

Dienstag 01.08.17: Am Dienstag musste ich meinen Frust in einem spontanen Blogpost frei lassen, dass mir meine geliebten Schuhe nicht mehr passen… wusstet ihr, dass die Füße von Schwangeren in der Schwangerschaft größer werden? Manchmal um bis zu zwei Schuhgrößen?!

Mittwoch 02.08.17: Mittwoch gab es dann wieder ein Outfit mit Chanel lookalike Pumps, einem Minirock und einem geknoteten T-Shirt damit der Bauch gut verpackt war!

Donnerstag 03.08.17: In der MamaKolumne ging es am Donnerstag um meine Gedanken und Gefühle zum KiTa-Start nächste Woche, Janosch beginnt nämlich schon morgen mit der Eingewöhnung und das geht mir dann jetzt doch irgendwie alles zu schnell…

Freitag 04.08.17: Tipps und Tricks zum Abschalten? Und wie mein Alltag als bloggende Mama aussieht? Findet ihr im Blogpost von Freitag!

Samstag 05.08.17: Da wir gerade Hochsaison der Urlaubszeit haben gingen am Samstag Tipps und Tricks online um eine Flugreise mit (Klein-)Kind(-ern) gut zu meistern!

Sonntag 06.08.17: Der neuste Wochenrückblick ging online! Den, den du gerade liest 😉

Die InstaPics der Woche:

Euch morgen einen guten Wochenstart und einen schönen Sonntagabend!

xxx

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.