Wochenrückblick #19 // Herbstferien, Mama&MiniJ Zeit u.a.

Wow, was war die Woche los? Gute Frage! Ich brauche mein Handy als Gedankenstütze – so weit ist es jetzt schon mit meiner Schwangerschaftsdemenz! Was ich aber auf jeden fall noch ohne Hilfe weiß, ist, dass die Woche so schnell verging! Viel zu schnell für meinen Geschmack! Könnte daran liegen, dass MiniJ nicht im Kindergarten war – denn dort waren Herbstferien – und wir haben viel zusammen unternommen und ich habe die Zeit mit ihm alleine nochmal so richtig genossen! Aber es ist ja auch noch was anderes passiert:

Was war die Woche über los?

Es stand eine Woche Herbstferien auf dem Programm, also eine Woche 24 Stunden MiniJ um mich rum, über was ich mich sehr gefreut habe! Es war eine ganz intensive Woche Mama+Sohn, wohl die letzte vor der Geburt in der wir ohne viele Termine die Tage einfach nur genossen haben. Wir waren viel spazieren, haben viel gespeilt, sind morgens ohne Wecker aufgestanden (das Wecken hat der Mini um angenehme 8 Uhr übernommen), haben gebacken, gekocht, waren zusammen einkaufen, auf dem Markt, bei Oma und Opa, außerdem auf der Kirmes. Die Feiertage haben wir zum Aufräumen und Umräumen genutzt und ganz viel in den Tag reinleben. In Sachen Schwangerschaft stand die Woche über Himbeerblättertee an, jeden Abend eine Tasse, schmeckt ekelhaft…soll aber angeblich eine schnellere Eröffnungsphase bewirken – also runter mit dem Zeug!

Die Woche rund um den Blog

Letzte Woche gingen auf momazine.de vier Beiträge online. Die Woche startete direkt mit einem „Countdown Mini2 – so langsam wird´s rund (noch 26 Tage)“ am Montag, dann folgte der Wochenrückblick #18 in dem ich euch vom Kinder-Freizeitpark Ketteler Hof erzählte und von dem Bloggerevent das vom Einkaufszentrum Loom hier in Bielefeld vor der Eröffnung veranstaltet wurde. Endlich gab es auch mal wieder einen Mode bezogenen Beitrag, nämlich den ersten Teil einer neuen Reihe: Ich stelle euch ab sofort monatlich meine Alltagsoutfits in einem Rückblick zusammen und letzte Woche ging Teil eins mit den Daily Outfits Oktober online! Und dann gab es am Samstag direkt noch einen zweiten Countdown Mini2, denn die Woche über hatte sich einiges, quasi schon drastisch, verändert und ich wollte zeitnah berichten: Countdown Mini2 // Putzfimmel, Hormone, naht das Ende?! + Giveaway“ ging online und wie die Überschrift schon verrät, enthält der Countdown auch ein Giveaway – denn es gibt etwas zu feiern: Momazine wurde still und heimlich 1 Jahr alt und ich verlose 3 proppevolle Pakete an drei glückliche Leserinnen unter euch! Macht gerne HIER noch bis Ende des Monats mit! Termine standen blogtechnisch letzte Woche nicht an – bzw. hatte ich so kurz vor der Geburt gar keine mehr angenommen.

Der Aufreger der Woche: 

Ich. Und das Bett. Ich bin mal wieder wo gegen gelaufen und habe mir die Zehen gestoßen… nichts Neues also – außer, dass dieses Mal ausnahmsweise nichts gebrochen ist (bunt wurde der Vorderfuß trotzdem). Das war mal ganz nett, aber ich habe mich trotzdem sehr über mich aufgeregt deswegen.

Der schönste Moment der Woche:

…war für mich diese Woche definitiv am Sonntag das Familienshooting! Wir haben es tatsächlich nochmal geschafft Bilder von uns drei machen zu lassen mit Schwangerbauch und bevor die Wehen losgehen! Es war hell genug, hat nicht geregnet, ich hab alle rumgescheucht…und wir haben Bilder mit einer richtigen Kamera geschossen, nicht mit dem Handy, keine Schnappschüsse! Es sind wohl die letzten Bilder zu dritt, auf den nächsten Familienfotos ist Mini2 dann schon mit drauf…unfassbar wie die Zeit rennt!

Die Woche in Bildern:

Was steht nächste Woche an, also diese?

Die Woche startete mit dem Geburtstag von Arti und dann mal schauen was so passiert (oder nicht passiert…). Macht sich Mini2 auf den Weg? Sind wir Ende der Woche schon zu viert, oder noch schwanger? Wir werden sehen… ansonsten stehen ein paar letzte Termine an. Termin mit Ultraschall beim Gyn, Blutentnahme in der Geburtsklinik, Reifenwechsel für alle für die Wintersaison, Zahnarzttermin und einmal Pediküre. Und ganz wichtig: Kliniktasche packen.

Habt eine schöne Woche!

XXX

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.