Wochenrückblick #13 // Opa zu Besuch, SS-VorsorgeTermin, Flohmarkt, FunFair

Guten Morgen ihr Lieben! Ich schulde euch noch einen Wochenrückblick… so langsam etabliert sich hier echt eine verspätete Version meines Wochenrückblicks und ich hatte ja letzte Woche bereits überlegt, dass der Sonntag zum Veröffentlichen ja eh eigentlich keinen Sinn macht, da die Woche dann noch nicht rum ist – und ich denke da es sich von ganz alleine die letzten Wochen eh immer in die neue Woche verschoben hatte, behalte ich das jetzt einfach bei!

Die Woche vom 18. – 24.09.17 war nicht sehr spektakulär, eher ruhig, aber trotzdem irgendwie auch turbulent und spannend!

Wochenrückblick, Blogger diary, Wochenrückblick blogger, Bielefeld, Mamablog, Modeblog, Fashionblog, momazine, momazine.de, schwangere Modeblogger, schwangere Blogger, Blogger mit Kind, Stiftmarkt Bielefeld, Kirmes Bielefeld

Was war die Woche über los?

  • Anfang der Woche kam mein Schwiegervater in Deutschland an – er lebt in den Staaten und wir sehen ihn einmal im Jahr. Er bleibt vier Wochen bei uns in der Stadt und wir haben einige Ausflüge und Erlebnisse geplant. Ich weiß nicht ob ich es irgendwann mal erwähnt hatte, aber ich habe ihn letztes Jahr erst kennen gelernt und mein Mann hatte ihn zuvor ungefähr 25 Jahre lang nicht gesehen. Lange Geschichte, daher nur mal kurz erwähnt!
  • Am Donnerstag hatte ich einen Schwangerschaftsvorsorgetermin bei meiner Ärztin. Es stand das dritte große Screening an und soweit scheint alles gesund und munter zu sein! Es war der erste Termin den ich alleine wahr nahm – Arti musste arbeiten und der Mini war im Kindergarten – irgendwie war das komisch, so als wäre es absolut Routine und nichts besonderes… beim zweiten Kind ist es das halt auch einfach irgendwie. Mir geht es, dafür dass ich mittlerweile in der 32. SSW bin, auch weiterhin gut und ich glaube ich setze mich gleich mal an ein neues SchwangerschaftsUpdate – das gab es schon wieder viel zu lange nicht und ich habe einiges zu erzählen!
  • Am Wochenende war dann wieder ein Flohmarktbesuch mit meiner ebenfalls schwangeren Freundin geplant und wir haben ordentlich zugeschlagen! Auch dazu bereite ich dann mal einen neuen Post zu, denn ich habe in den letzten Wochen wirklich einige sehr schöne Teile für die Minis auf Flohmärkten gefunden!
  • Und am Sonntag hatten wir dann einen schönen Nachmittag mit fast der ganzen Familie meines Mannes, inklusive Opa USA, auf einem großen Stadtteilfest! In den Staaten nennt man das FunFair und wir haben wirklich sehr viel Spaß! Und haben uns durch ungefähr jede Bude geschlemmt… MiniJ ist zum zweiten Mal Kinderkarussell gefahren, diesmal sogar alleine mit seinem Cousin! Und das natürlich auch direkt 4 Runden im Feuerwehrauto und im Bus…  ich suche mal ein Bild raus, man sieht richtig wie unfassbar stolz er war und wie viel Spaß er hatte!
  • und die Woche über war ich natürlich auch mit den Vorbereitungen für meinen 30. Geburtstag beschäftigt – auch wenn keine große Feier geplant war und ich eigentlich auch gar nicht feiern wollte – ich hatte natürlich einen Plan für Überraschungsgäste 😉 die dann auch kamen. Bald mehr dazu.

Die Woche rund um den Blog:

Auch diese Woche war es wieder eher ruhig auf dem Blog und es gab nur vier Beiträge:

Am Montag ging ein Beitrag über die Eingewöhnung im Kindergarten online, am Dienstag gab es den Wochenrückblick für die Woche vom 11. – 17.09.17, am Freitag ging ein sehr persönlicher Beitrag über meine Gedanken und Gefühle zu meinem bevorstehenden 30. Geburtstag online und am Sonntag gab es endlich mal wieder ein DIY und zwar ein super schnelles Upcycling DIY für Mini Jar Gläser! Ansonsten hatte ich einen Termin mit einer Bielefelder Designerin mit der eventuell eine Zusammenarbeit angedacht ist, wo ich aber leider noch nicht mehr zu erzählen kann – wenn, wird es auf jeden Fall spannend. Und wie ihr vielleicht wisst eröffnet Ende Oktober bei uns in Bielefeld das Loom Einkaufszentrum und es kam eine Einladung für ein preOpening Event rein – auf den Tag bin ich schon sehr gespannt und nehme euch dann natürlich in meinen InstaStories mit! Da ich mittlerweile in der 32. SSW angekommen bin nehme ich ja derzeit eher weniger Termine an und vor allem auch nur die wo ich ohne Stress hinkommen kann und am liebsten nicht weit weg – daher musste ich leider, leider schon so einiges absagen – unter anderem einen super tollen Blogger Video Workshop den ich furchtbar gerne besucht hätte!

Aufreger der Woche: 

Letzte Woche gab es nichts im Wochenrückblick zu erwähnen, dieses mal dafür gleich zwei Dinge: Zum einen ist mir mein vier Wochen altes Galaxy S8 runtergefallen und hat jetzt einen schönen broken Display! Not nice! Die Reparatur des Bildschirms soll angeblich 250,- kosten und ich bin echt am überlegen was ich mache… Vielleicht frage ich mal bei Carglas an, ob dir mir das nicht mit ihrer tollen Flüssigkeit versiegeln 😉 UND dann bin ich in der letzten Woche morgens im Stress geblitzt worden… mein erster Blitzer! In einer 30er Zone… besonders ärgerlich ist, dass ich eh schon 15 Minuten zu spät dran war und mir die Raserei eigentlich hätte sparen können… nunja, kann ich jetzt nicht mehr ändern! Bin gespannt wann der Brief mit den Details ankommt, wie das Bild aussieht und was ich zahlen darf. Auf jeden Fall ich jetzt nicht mehr behaupten noch nie geblitzt worden zu sein. Schade Schokolade!

Schönster Moment der Woche:

Definitv MiniJ und seine Freude im Kinderkarussell! Er war so stolz und hat minutenlang breit gegrinst! Ich habe etliche Videos und Fotos davon gemacht und teile in den Bildern der Woche eines mit euch:

Die Woche in Bildern:

Wochenrückblick, Blogger diary, Wochenrückblick blogger, Bielefeld, Mamablog, Modeblog, Fashionblog, momazine, momazine.de, schwangere Modeblogger, schwangere Blogger, Blogger mit Kind, Stiftmarkt Bielefeld, Kirmes Bielefeld Wochenrückblick, Blogger diary, Wochenrückblick blogger, Bielefeld, Mamablog, Modeblog, Fashionblog, momazine, momazine.de, schwangere Modeblogger, schwangere Blogger, Blogger mit Kind, Stiftmarkt Bielefeld, Kirmes Bielefeld Mini Jar, Trinkbecher für Kinder aus Glas, Wann sollen Kinder aus Gläsern trinken, DIY Jar, Upcycling DIY, Mamablog, Bielefeld, Mamablog NRW ich werde 30, 30. Geburtstag, Kolumne 30 werden, momazine, momazine.de, Bielefeld, blogger, mamablog, modeblog Wochenrückblick, Blogger diary, Wochenrückblick blogger, Bielefeld, Mamablog, Modeblog, Fashionblog, momazine, momazine.de, schwangere Modeblogger, schwangere Blogger, Blogger mit Kind, Stiftmarkt Bielefeld, Kirmes Bielefeld was ich beim zweiten Kind anders machen will, mamablog, momazine, Bielefeld, Vorsätze für´s zweite Kind

Was steht nächste Woche an (also diese)?

Diese Woche habe ich meinen 30 Geburtstag gefeiert und berichte euch bald davon, außerdem hat eine liebe Freundin Geburtstag, ein Frühstück mit einer anderen lieben Freundin steht an und wir planen einen Trip nach London mit Opa USA (den Spitznamen Namen hat er jetzt weg…). Am Samstag ist in Bielefeld wieder Mitternachtsshopping und vielleicht kann ich meinen Mann ja überreden mit mir ein wenig zu zweit durch die Stadt zu spazieren nachdem wir MiniJ ins Bett gebracht haben  – mal schauen ob wir die Oma als Babysitter engagieren können. Und ich muss am Samstag unbedingt auch zum Interieur Schweden, denn ab Samstag gibt es die Kooperation mit HAY dort zu kaufen und ich hab ein Auge auf so Metallkisten geworfen!  Und eine kleine Metallgarderobe. Und vielleicht noch was anderes. Blogtechnisch steht diese Woche nichts an, außer, dass ich mir vorgenommen habe mal wieder in meinen alten Schreibrhythmus zurück zu finden – jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe sollte das ja möglich sein!

Habt eine schöne Woche!

XXX

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.