Wochenrückblick #10 // Nestbau, Urlaub, Stoffmarkt u.a.

Wow, das hier ist schon der zehnte Wochenrückblick, seitdem ich die Reihe hier auf dem Blog wieder aufgenommen habe. Wie schnell sind denn bitte 10 Wochen um?! Gruselig, wie die zeit momentan rennt!

Wochenrückblick, Blogger, weekly update, bielefeld, momazine, momazine.de,

Was war die Woche über los?

  • Arti hatte auch diese Woche Urlaub und hat weder fleißig renoviert. Es gab neben frischer Wandfarbe auch neuen Fußboden und spontan auch ein neues Sofa. Außerdem haben wir die Möbel im Wohnzimmer ein wenig umgestellt, sodass wir nun ganz viel Platz haben – bzw. der Mini ganz viel Platz zum Spielen hat. Über dem Esstisch hängt nun endlich eine Lampe und wir müssen nicht mehr im Halbdunklen speisen. Durch die Renovierung haben wir ganz nebenbei längst überfällige, alte, kleinere Wasserschadenfolgen beseitigen können und fühlen uns nun endlich wieder wohl!
  • Die Eingewöhnung im Kindergarten ist mit dieser Woche nun abgeschlossen. Ab nächster Woche geht dann auch Arti wieder arbeiten und ich muss mich daran gewöhnen nun Vormittags alleine zuhause zu sein.
  • Mitte der Woche haben wir endlich mal wieder Freunde besucht, die wir leider viel zu selten sehen, da sie eine Stunde mit dem Auto entfernt wohnen. Aber wir haben uns auch dieses Mal wieder vorgenommen sie öfter besuchen zu fahren und mal schauen, vielleicht klappt es ja schon ganz bald wieder!
  • Freitag war ich mit einer leiben Freundin, die übrigens auch fast zeitgleich mit mir schwanger ist, auf einem Stoffmarkt wo wir ganz viele schöne Stoffe gekauft haben – wir beide haben uns nämlich in den Kopf gesetzt für die Minis jetzt mal selber was zu nähen. Ich werde berichten wie das klappt! Der Stoffmarkt auf dem Kesselbrink in Bielefeld gastiert dort alle paar Monate mal und hat wirklich eine tolle Auswahl. Auch wenn nicht alles ganz so günstig ist wie man es sich erhofft, es lohnt auf alles Fälle dort mal vorbeizuschauen!
  • Am Samstag reite sich dann Date an Date: Morgens zu einem vorsortierten Flohmarkt mit einer Freundin, mittags Lunchdate und am frühen Abend mit Freunden zu einem Stadtteilfest.

Und was gibt es blogtechnisch zu berichten?

  • In dieser Woche Urlaub habe ich mich kaum ein bisschen um Social Media die Blogstatistiken gekümmert und überhaupt auch eher weniger gebloggt. Das wird sich nächste Woche dann wieder ändern.
  • Wir dürfen einen Kinderwagen testen den ich euch schon bald in den InstaStories und später auch auf dem Blog, vorstellen werde! Ich muss sagen, darauf freue ich mich schon sehr, bisher kennen wir ja tatsächlich nur den einen Wagen den wir vor der Geburt von Mini1 gekauft haben und Mini2 darf nun also in seinem eigenen Wagen geschoben werden!

Aufreger der Woche:

Ich kann mich hormonbedingt derzeit über alles aufregen. Über Aufschnitt und Käse, der zu schnell schlecht wird. Über Kassierer die ihre Nummern nicht im Kopf haben und dann lieber in die Obst-Gemüse-Abteilung laufen um den Preis herauszufinden… einfach über alles. Man könnte sagen ich bin momentan so ein richtiger Senior. Ich werde berichten ob ich demnächst dann mit Zettel und Stift am Straßenrand stehe und Falschparker notiere.

Erkenntnis der Woche:

Sein Kind zu vermissen ist kein schönes Gefühl. Die Eingewöhnung im Kindergarten ist auch eine Eingewöhnungszeit für die Mama.

Schönster Moment der Woche:

Der Mini spielt total versunken in seinen Bausteinen. Steht auf. Sagt „Mama Kuss, ja!“ kommt auf mich zugerannt, küsst mich und geht wieder spielen. Mehrmals.

Die Woche auf dem Blog:

Wie oben erwähnt hatten wir auch diese Woche Urlaub und haben uns eher dem Nestbau hingegeben, daher kam ich diese Woche nicht so regelmäßig wie üblich zum Bloggen und es gab nur drei Blogposts:

Dienstag 29.08.17: Das erste Flohmarkt Porträt ging endlich online! Dieses Mal berichte ich vom Weiberkram Mädelsflohmarkt in Paderborn.

Mittwoch, 30.08.17:  Es ging ein neues SchwangerscahftsUpdate online!

Freitag 01.09.17: DIY Lernturm inklusive Anleitung

 

Die InstaPics der Woche:

Lernturm bauen, lernturm, bauanleitung lernturm, mamablog, momazine, momazine.de, Bielefeld, wie baut man einen lerntumb, maße lernturm, kosten lernturm Lernturm bauen, lernturm, bauanleitung lernturm, mamablog, momazine, momazine.de, Bielefeld, wie baut man einen lerntumb, maße lernturm, kosten lernturm Schwangerschaft Update, Pregnancy Diary, schwangere Modeblogger, Schwangerschaftswoche 28, Bielefeld, Mamablog, Modeblog, Modeblogger mit Kind

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.