SundayBrunch / Trump, 6 Mütter, Kardashian Baby u.v.m.

Willkommen zu einer neuen Ausgabe vom SundayBrunch // Die mediale Woche und ich. Was ist diese Woche in der Welt an Lifestyle-, Fashion- und Beautythemen passiert? Wie war unser Familienalltag, was macht Janosch und was steht nächste Woche an? Außerdem, was war die Woche hier auf MOMazine los? Hier kommen die Antworten:

Trump. / Trump ist passiert. Dazu muss und will ich nicht mehr schreiben…außer vielleicht Folgendes: Wusstet ihr, dass „to trump“ umgangssprachlich für „furzen“ steht?! Heiße Luft und so… Aber mal schauen, vielleicht ist er ja auch ein Trumpf, man weiß es nicht („To trump somebody“ heißt nämlich außerdem auch noch „jmd. übertrumpfen“). Hättet ihr gewusst wen von den beiden ihr gewählt hättet?

6 Mütter / Am Dienstag lief die erste Folge von „6 Mütter“ im Abendprogramm von VOX. In der ersten Folge wurden die 6 Mütter erstmal ausgiebig vorgestellt und erste Einblicke in deren Alltag gezeigt. Ich bin gespannt wie es weitergeht, vor allem auch, weil viele von ihnen ihr Privatleben bislang so gut es ging geheim hielten. Außerdem finde ich super, dass die Sendung abends um 21:45Uhr läuft – eine super Sendezeit für die Zielgruppe MOM! Habt ihr die erste Folge geschaut? Zur Not kann man das in der Mediathek nachholen 😉

Kardashian Nachwuchs / Am Donnerstag kam Dream Renee zur Welt, die kleine Tochter von Kardashian Bruder Rob und seiner Blac Chyna und natürlich wurde live aus dem Kreissaal eine #MannequinChallenge gesendet – könnt ihr euch auf Instagram anschauen! Patentante wurde übrigens Amber Rose, die Ex von Kanye. So schließen sich die Kreise.

#stillTrending ->  Unicorn / Auch diese Woche hat es das Thema Einhorn in unseren SonntagsBrunch geschafft. Letzte Woche die Schokolade die eigentlich kaum einer zu Gesicht bekam (aber sie soll nun nochmal in Produktion gehen habe ich die Woche über irgendwo gelesen) und diese Woche gehts um Pinsel. Make Up Pinsel. Die Firma Dream Lashes bringt Unicorn-Brushes auf den Markt und ich bin schon gespannt ob sie in Sachen Qualität genauso überzeugen können wie mit ihren Lashes! Schon vorgeordert?

Nach dem Brunch Inspo Pic dieser Woche geht´s wie gewohnt mit dem Privaten Teil weiter:

 

img_20151214_120854

Mama und Janosch on Tour: Wir waren Anfang der Woche in Holland auf großer Weihnachtsdeka-Shopping-Tour und das inspirierte mich auch für den Interieur / Weihnachtsdeko Artikel hier auf MOMazine. Wir planen übrigens kurzfristig einen weiteren Ausflug nach Holland da wir im Nachhinein doch nicht genügend Baumkugeln mitgenommen haben – wart ihr mal bei Oosterik? Ein Weihnachtsparadies! Lohnt sich! Sonst ist die Woche nicht viel mit Ausflügen gewesen da wir alle ein bisschen am kränkeln waren. Spaziergänge haben wir aber natürlich trotzdem unternommen. Außerdem war ich Mitte der Woche beim Diabetologen um meinen Schwangerschaftsdiabetes kontrollieren zu lassen – was dabei rumkam gibt es morgen hier auf MOMazine nachzulesen.

Was wir die Woche nicht geschafft haben: Ich hatte ja letze Woche von meiner ellenlangen ToDo-Liste erzählt und auch diese Woche konnte ich sie nicht vollständig abhaken. Der Wille ist da, mir fehlt lediglich die freie Zeit das mal in Ruhe in Angriff zu nehmen – kennt jede MOM, oder? ODER? Bitte sagt mir, dass es euch ähnlich geht.

Update Janosch: Ich glaube er ist die letze Woche über eine Handbreite in die Höhe gewachsen. Theoretisch wahrscheinlich eher unmöglich, aber mir kommt es echt so vor! Auf einmal kann er fast auf´s Sofa krabbeln und erreicht im Stehen auf einmal viel mehr als noch vor ein paar Tagen! Er kann nun Oma sagen und mir mitteilen wenn er satt ist – dann reibt er sich die Augen als wäre er müde, das irritiert etwas, aber ist wenigstens mal eine klare Ansage, statt wie sonst den Breis spielerisch rauszuprusten! Er kommuniziert tatsächlich auf einmal viel mehr mit Gesten mit uns als noch vor ein paar Tagen, zum Beispiel zeigt er uns wo wir hingehen sollen wenn er auf unseren Armen ist. Oh und er kann nun richtig den Bock raushängen lassen – oh wie wütend so ein kleines Wesen werden kann wenn es nicht bekommt was es möchte! Die Nächte werden momentan wieder angenehmer und wir haben einen Mittagsschlaf etabliert, bzw. er ganz alleine, er zeigt auf´s Schlafzimmer wenn er mittags schlafen gehen möchte. Was mir momentan ein paar Sorgen macht ist das Minimum an Essen was er zu sich nimmt; trinken klappt aber mittlerweile richtig gut aus dem NUK Magic Cup. Er macht so große Sprünge momentan, ich bin gespannt was ich euch nächsten Sonntag berichten kann!

Was steht nächste Woche an: Tatsächlich habe ich für nächste Woche keine festen offiziellen Termine, mir aber privat sehr viel vorgenommen. Zum Beispiel möchte ich unbedingt einen FrauenFlohmarkt hier in Bielefeld besuchen (Ein vorsortierter – das kenne ich sonst nur von KinderFlohmärkten und bin echt gespannt ob und was ich dort wohl finde). Außerdem habe ich mir vorgenommen dem Frauenhaus in Bielefeld meine aussortierten Klamotten zu spenden, da ich einfach keine Zeit finde sie bei Ebay zu verkaufen und um mich selbst auf einen Flohmarkt zu stellen fehlt mir leider auch die Zeit. So spende ich einfach ws bis jetzt noch übrig ist und freue mich mal wieder eine gute Tat tun zu können (und natürlich freue ich mich auch dadurch Zuhause eine wenig Ordnung schaffen zu können!) – dafür muss ich aber final nochmal durch meinen Klamttenberg ziehen und sortieren. Bei schönem Wetter müssen außerdem endlich mal wieder Bilder für neue Outfitposts gemacht werden – der letzte ist schon viel zu lange her!

Und hier kommt nun noch zusammenfassend was die Woche hier auf MOMazine los war: Am Montag gab es einen neuen Geburtsbericht von der lieben Tina deren Geburt tatsächlich am ET losging (meinen könnt ihr HIER nachlesen), am Dienstag habe ich euch eine Auswahl der schönsten Mäntel für AW16 gezeigt inklusive Shoppingtipps, am Mittwoch stand mir Sara Kulka Rede und Antwort zu ihrer Schwangerschaft, Fashion und Beauty für unsere MOMmy Pregnacy Interview Reihe, am Donnerstag habe ich euch Trends für die diesjährige Weihnachtsdeko gezeigt, am Freitag gab es ein paar Gedanken zum Thema immer grimmige MOMs, am Samstag habe ich versucht ein paar Tipps aufzulisten wie man ein Baby zum schlafen überzeugen kann (sind aus Erfahrung mit Baby Janosch entstanden) und heute gab´s dann die neuste Ausgabe vom SundayBrunch!

MOMs, ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.