SundayBrunch: #HeidiHalloween, Kenzo x H&M, MOMazine Launch

Willkommen zum SonntagsBrunch hier auf MOMazine. Sonntags sitzen wir doch eigentlich am liebsten mit Familie und Freunden gemütlich bei einem ausgedehnten Frühstück zusammen und lassen die Woche Revue passieren! So war das zumindest bis zur Geburt unseres Sohnes bei uns, manchmal findet das aber auch heute noch statt. Der Sonntagsbrunch auf MOMazine soll euch von nun an jeden Sonntag zusammengefasst über die Topthemen der Woche aus den Bereichen Lifestyle, Mode und Beauty informieren. Außerdem enthält der SonntagsBrunch einen kleinen Rückblick auf unsere Woche als Familie und ich zeige euch an dieser Stelle immer mal wieder Dinge, die ich die Woche entdeckt und für gut befunden habe (u.a. Shoppingtips, Links zu besonderen Artikeln, Fotos etc. – im Prinzip der persönliche Teil dieses Wochenrückblicks). Ok, starten wir heute also mit der ersten Ausgabe vom MOMazine SundayBruch:

YouTube und die GEMA haben sich endlich nach jahrelangem Rechtsstreit geeinigt und wir können endlich alle Videos anschauen die sonst für unser Land gesperrt waren! „Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar“ – dieser Satz gehört von nun an der Geschichte an! In dem Rechtsstreit ging es darum, dass die Künstler für das Abspielen ihrer Videos nicht bezahlt wurden, dieses soll sich nun ändern, allerdings ist die Höhe der Vergütung bisher nicht offiziell kommuniziert worden.

#HeidiHalloween / Seit Jahren veranstaltet unser deutsches Meedchen Heidi eine der größten Halloweenpartys und macht jedes Jahr auf´s Neue ein Riesen Spektakel und Geheimnis um ihr Kostüm. Dieses Jahr klonte sie sich mehrfach selbst und ging als sie selbst. Große Enttäuschung wie wir finden. Mal schauen was sie sich nächstes Jahr einfallen lässt. Ist euch übrigens mal aufgefallen, dass sie jedes Jahr, bei egal welchem Kostüm, Vampizähne getragen hat?!

KENZO x H&M / Ein weiteres TopThema war diese Woche die Designerkollaboration von H&M mit Kenzo. Jedes Jahr tut sich der TextilSchwede mit einem großen Designer zusammen. Die Jahre bisher immer sehr erfolgreich, binnen Minuten ist die Kollektion zumeist online und in den ausgewählten Shops ausverkauft gewesen. KENZO muss man allerdingst mögen und daher waren wir dieses Jahr sehr gespannt wie die unfassbar bunte Kollektion ankam – für mich selbst war nichts dabei was ich für das Geld kaufen wollte – wie sieht´s da bei euch aus? Unseren Artikel zu der KENZO x H&M Designerkollaboration findet ihr HIER.

MOMazine Launch / Außerdem haben wir diese Woche unseren Launch gefeiert und freuen uns seitdem euch hier jeden Tag begrüßen zu dürfen. Die erste Woche war unfassbar und hat uns direkt am Launchday kurzfristig überrannt und unseren Server ein klitzekleines bisschen überlastet. Vielleicht habt ihr bemerkt, dass die Seite kurzzeitig schlecht erreichbar war? Ärgerlich! Aber irgendwie ja auch toll, zeigt ja, dass MOMazine sich über großes Interesse erfreuen kann. Trotzdem hoffen wir, dass das so schnell nicht wieder passiert 😉 Natürlich muss sich das ganze noch etwas einspielen und eine Art Wochenplan entwickelt werden um MOMazine abwechslungsreicher zu gestalten und ich muss die Arbeit auch irgendwie noch ein bisschen effizienter in meinen Mama-Alltag einbauen, oder Platz dafür schaffen – aber für den Anfang bin ich zufrieden!

Einhorn Schoki / Einen absoluten medialen Hit landete diese Woche Ritter Sport mit der Enthüllung der Einhorn Schokolade, einer Limited Edition für die laut Zutatenliste „keine Einhörner zu Schaden gekommen“ sein sollen. Habt ihr sie entdeckt, probiert, getestet? Ich bin noch auf der Suche!

Croissants mit Ei und Machego, dazu einen Latte Macchiato und eine Schale Müsli! Der SundayBrunch auf MOMazine.de
Zum Frühstück gab es heute Croissants mit Ei und Manchego, dazu einen Latte Macchiato und eine Schale Müsli!

Mama und Janosch on Tour: Diese Woche waren wir ziemlich viel in Bielefeld unterwegs. Haben uns mit Freunden auf Kaffee und Kuchen in der Stadt getroffen, hatten Freunde zum Abendessen da, waren beim Lenkwerksale von Brooks und Lösekann (nette Shops hier in Bielefeld die alle paar Monate in einer großen Halle einen DesignerOutletVerkauf veranstalten mit bis zu 70% Rabatt – loht sich meistens, nur dieses Mal eher weniger), waren auf der Suche nach Geburtstagsgeschenken für meinen Mann, waren beim Sport, beim Kinderarzt zwecks zweiter Impfung und haben sehr viele Spaziergänge gemacht da der kleine Mann momentan absolut im Entdeckermodus steckt und an den fallenden Blättern unfassbaren Spaß hat! Und frische Luft tut uns MOMs ja auch mega gut.

Was wir diese Woche nicht geschafft haben: Ich wollte diese Woche eigentlich mal unserem Wohnzimmer einen Feinschliff verpassen – alles was rumliegt und -steht wollte ich wegräumen, die Fensterbank umdekorieren, meinen Schreibtisch einrichten, die Nähmaschine aufbauen, den Keller entrümpeln und am Wocheneden Flohmärkte besuchen. Da ziemlich viel auf meiner ToDo für diese Woche stand war eigentlich schon von Anfang an klar, dass ich nicht alles schaffen werde, aber so werde ich mir das alles halt für die kommende Woche vornehmen und mal schauen wieviel davon klappt!

Update Janosch: Der kleine Mann ist nun 9,5 Monate alt, krabbelt fleißig, zieht sich überall hoch, steht sicher wenn er sich mit einer Hand festhält, brabbelt viel und gerne, spricht auch die ersten Worte (Mama, Papa, Teita, Nejnej, da). Ich stille weiterhin zum Einschlafen und nachts, aber tagsüber isst er feste Nahrung, u.a. auch bei uns mit vom Tisch. Brei ist seit einiger Zeit nicht mehr so der Hit und wird nach ein paar Löffeln abgelehnt, aber der Abendbrei rockt weiterhin. Er liebt Obst, Brötchen, Nudeln, weiches Gemüse und versucht alles was Mama und Papa auch essen. Wenn ich für ihn extra was zubereite stelle ich seine Schale immer mit auf meinen Teller und trickse ihn so ein bisschen aus – dann hat er nämlich das Gefühl, dass er genau das gleiche isst wie ich – was ja aber der Gewürze wegen nicht bei allen Gerichten geht.

Was steht nächste Woche an? Wir haben eine Einladung nach Paderborn in einen ganz tollen Interieur Shop bekommen und schauen uns dort voraussichtlich nächste Woche mal um, ich denke ich werde euch davon auch hier auf MOMazine in einem extra Beitrag berichten wenn mir gefällt was ich dort sehe! Außerdem fahren wir Anfang der Woche nach Holland zum Weihnachtsshopping (Deko, Baumschmuck etc.) – das machen wir jedes Jahr Anfang November und das leutet bei uns irgendwie auch die Weihnachtszeit ein. Über die Jahre hat sich das irgendwie zu einer schönen Tradition bei uns entwickelt inklusive Abendessen in einem Pfannkuchenhaus! Auch darüber werde ich hier auf MOMazine berichten.

Soweit der erste SundayBrunch hier auf MOMazine – wie war denn eure Woche MOMs? Habt einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

 

2 Kommentare

  1. Wow, du hast ja eine große To-Do-Liste! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abarbeiten, ich war diese Woche sehr erfolgreich mit meiner, muss mich aber mehr denn je auf das Lernen konzentrieren doch will es nicht.

    P.S. ich bin keine MOM, darf sich aber sicher auch Kommentare schreiben, oder? 🙂

    1. Natürlich! Du bist herzlich willkommen, auch als Nicht-MOM! Ja mal schauen wie das diese Woche mit der ToDoListe klappt..sie wird momentan stündlich länger, aber das wird schon 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.