DIY // Tassel Statementohrringe à la Oscar de la Renta

Ihr Lieben! Ich habe heute den Mittagsschlaf für ein schnelles neues DIY genutzt, denn ich wollte für Berlin morgen unbedingt noch auffällige Ohrringe passend zum Outfit anfertigen. Somit geht heute spät abends noch ein DIY online mit der Anleitung für diese tollen Tassel Statementohrringe à la Oscar de la Renta:

Vor ein paar Wochen waren wir ja für eine Woche im Urlaub auf Menorca und dort habe ich mir eine Zeitschrift gekauft in der ich die Oscar de la Renta Ohrringe entdeckte – für sage und schreibe über 400€ kann man sich die originalen kaufen – oder halt eben ein kleines DIY Projekt starten, für dass man ca. eine halbe Stunde Zeit einplanen muss und statt über 400, zahlt man dann ungefähr 10€.

Ihr braucht:

Nadel und Faden, Schere, Ohrringösen (gibt es im Bastelbedarf), buntes Stickgarn, goldenen feinen Draht.

Anleitung:

Es gibt das Stickgarn praktischerweise in so kleinen Mengen, dass man die Bündel einfach nur halbieren muss, dann nimmt man die halbierten Teile und faltet sie auf die Hälfte und fixiert das ganze mit einem Nähgarn. Anschließend müssen die Enden der Tassels auf die gleiche Länge gekürzt werden. Ich habe dann noch einen goldenen Draht um das Nähgarn gewickelt, sieht einfach schicker aus. Das macht ihr mit allen 6 halben Stickgarnteilen.

Nun werden die einzelnen Tassels auf Nähgarn aufgefädelt – dafür einen Faden des Nähgarns doppelt nutzen und das Ende mit einem dicken Knoten versehen, damit die Tassels nicht wieder runterrutschen, ihr könnt natürlich auch auf Nummer sicher gehen und eine kleine Perle dafür nutzen. Alle drei Tassels somit aneinandernähen und oben bei dem obersten gut verknoten. Nun einfach nur noch an der Ohrringöse befestigen und fertig sind eure Tassel Ohrringe à la Oscar de la Renta!

Ich werde mir noch ein paar in Blautönen machen sobald ich die Zeit dafür finde, die passen dann ganz wunderbar zu Jeans mit weißem T-Shirt! Viel Spaß beim Basteln!

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.