DIY monochrome Bauklötze

Ja, ich weiß ihr wartet alle auf das DIY zu unserem BabyGym – das ist aber erst für nach der Geburt von Mini2 geplant, wenn ich es in vollem Einsatz shooten konnte. Also muss ich euch daher leider sagen, dass ihr euch da noch ein paar Wochen gedulden müsst…aber was bei dem Bau des BabyGyms an Holzresten überblieb wurde kurzerhand in tolle Bauklötze für MiniJ verbastelt! Der steht nämlich momentan total auf Bauklötze und Bauen und Dinge stapeln und da ich die bunten Dinger an manchen Tagen echt zu bunt finde… habe ich monochrome Bauklötze hergestellt und dazu gibt es heute ein DIY:

monochrome Bauklötze, schlichte Bauklötze, DIY Bauklötze, Bauklötze Selbermachen, Mamablog, Bastelanleitung Bauklötze, Bielefeld, Mamaiblog, Modeblog, Momazine, momazine.de

Klar mögen es Kinder gerne bunt und in allen möglichen Farben, aber es ist ja nicht so, als wenn das Kinderzimmer manchmal nicht eh schon bunt genug ist, oder man für´s Wohnzimmer tatsächlich auch mal schlichteres Spielzeug haben möchte! So zumindest bei mir, ich weiß ja nicht wie es euch a geht… ich bin ja eh eher so Monochromist 😉

monochrome Bauklötze, schlichte Bauklötze, DIY Bauklötze, Bauklötze Selbermachen, Mamablog, Bastelanleitung Bauklötze, Bielefeld, Mamaiblog, Modeblog, Momazine, momazine.de

Als wir dann also das Babygym bauten und nochmal kürzten, weil es doch etwas zu hoch war, fiel Holzabfall an. Holz wegschmeißen kann ich nicht. Und so überlegte ich „was mache ich daraus?!“ und währenddessen fing MiniJ schon an daraus Türme zu bauen und die Holzblöcke zu stapeln! Also hatte quasi er die Idee zu seinen neuen Bausteinen. Da sie aber noch die rohen Schnittstellen hatten schliff ich sie erstmal ab und dann war noch Farbe vom BabyGym Painting über – die nutzte ich dann einfach auch für die Bauklötze.

monochrome Bauklötze, schlichte Bauklötze, DIY Bauklötze, Bauklötze Selbermachen, Mamablog, Bastelanleitung Bauklötze, Bielefeld, Mamaiblog, Modeblog, Momazine, momazine.de

monochrome Bauklötze, schlichte Bauklötze, DIY Bauklötze, Bauklötze Selbermachen, Mamablog, Bastelanleitung Bauklötze, Bielefeld, Mamaiblog, Modeblog, Momazine, momazine.de

Und das ganze hat vielleicht 15 Minuten gedauert? Ok, plus Trocknungszeit. Materialkosten? Vielleicht 1-2 Euro. Gibt es nirgends so günstig!

DIY Anleitung für monochrome Bauklötze:

Eigentlich braucht man dafür keine Anleitung, aber ich schreib trotzdem schnell mal eine nieder: Holzblöcke schneiden (müssen auch überhaupt nicht gleich lang sein und könnten auch gerne verschiedene Formen haben!), Enden abschleifen damit kein Holzsplitter in kleinen und großen Fingern landet, mit Kreppband abkleben (ruhig verschieden!) und dann mit beliebiger Farbe anmalen. Fertig.

monochrome Bauklötze, schlichte Bauklötze, DIY Bauklötze, Bauklötze Selbermachen, Mamablog, Bastelanleitung Bauklötze, Bielefeld, Mamaiblog, Modeblog, Momazine, momazine.de

Ich habe bisher nur 8 Blöcke gemacht, mehr gab der Holzrest nicht her, aber ich mache bestimmt bald nochmal welche und dann mal welche in mint und hellblau!

Viel Spaß beim Basteln!

XXX

 

 

 

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.