DIY // Basttasche verzieren + Gewinnspiel DaWanda DIY Bücher

DIY // Basttaschen sind der absolute Taschentrend diesen Sommer! Ich habe mir eine ganz schlichte schmale Clutch im Urlaub auf Menorca geshoppt und um meine Basttasche etwas individueller zu gestalten habe ich sie die Tage nun einfach mit ein paar Filzbommeln verziert, die gibt es im Bastelladen. Das ist jetzt nicht unbedingt ein ausgeklügeltes DIY, das ihr noch nirgends anders jemals gesehen habt, aber es ist eine Art von Selbermachen und die gehört für mich ebenfalls in den Bereich DIY. Außerdem gibt es heute in diesem DIY-Blogpost ein ganz tolles Gewinnspiel in Kooperation mit DaWanda – drei von euch können nämlich ein Buch-Doppelpack mit ganz vielen tollen Ideen zum Selbermachen gewinnen: Ein Buch fasst ganz tolle Lieblingsideen für Kinder zusammen und im anderen Buch geht es um Lieblingsstücke aus Jersey!

Aber ich zeige euch nun erstmal meine neu verzierte Basttasche und gebe, auch wenn es mehr als leicht ist, eine kleine Anleitung dazu und verschiedene Vorschläge der Verzierung:

Ihr benötigt eine Basttasche, ein paar Bommel eurer Wahl aus dem Bastelbedarf, Nadel und Faden. Und dann schlage ich vor legt ihr die Bommel probeweise erstmal in verschiedenen Anordnungen auf die Tasche und sucht euch eine Anordnung aus die euch besonders gefällt! Hier ein paar Inspirationen:

Ich habe mich für die letzte Variante entschieden, finde aber alle ganz toll! Filzbommel annähen funktioniert genauso wie Knöpfe annähen; ihr seht den Faden mit Hilfe einer spitzen Nadel von unten nach oben, fädelt den Filzbommel auf und schiebt den Faden mit der Hilfe der Nadel wieder nach unten wo beide Fadenenden  festverknotet werden. Ganz einfache Sache also, aber ich habe hier ein Bild, das das ganze mal veranschaulicht:

Das macht ihr einfach mit jedem einzelnen Filzbommel und achtet beim Verknoten gut auf festen halt, nicht, dass ihr unterwegs einzelne Bommel verliert.

Wie ihr seht mache ich immer wieder gerne so kleine DIY´s und daher habe ich mich auch sehr gefreut als DaWanda mich vor ein paar Wochen anschrieb und fragte ob ich nicht gerne ein paar der neuen Selbermachen-Bücher verlosen möchte! Und ja, das mache ich natürlich total gerne! Ich habe schon mal durchgeblättert und habe nun schon wieder einige neue DIY-Punkte auf meiner Liste die darauf warten alsbald umgesetzt zu werden – es sind wirklich ganz tolle Ideen in diesen Büchern! Übrigens inklusive Schnittmusterbogen und es ist neben tollen Dingen für Kinder und Frauen auch etwas für Männer dabei!

Ich darf an drei von euch Lesern ein Doppelpack dieser tollen Bücher verlosen:

Ich verspreche euch, mindestens drei der Ideen werdet ihr umsetzen! Um eins der drei Doppelpacks zu gewinnen solltet ihr Leser meines Blogs sein, einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlassen (verratet mir zum Beispiel mal was euer letztes DIY-Projekt war! Oder was ihr gerne mal machen würdet?), ihr müsst volljährig und wohnhaft in D,A,CH sein. Barauszahlung des Gewinns wird ausgeschlossen, ebenso wird der Rechtsweg ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 01.07.17 um 24Uhr und ausgelost wird am Sonntag 02.07.17 in meinen InstaStories (meinen Account auf Instagram findet ihr hier: momazine.de ).

Viel Erfolg!

(dieser Beitrag entstand in Kooperation mit DaWanda und dem LV.Buch Verlag. Vielen Dank für die Bereitstellung der Gewinne!)

15 Kommentare

  1. Super schön.
    Mein letztes DIY war ein Mobile für meinen Sohn.
    Ich wollte schon immer mal wieder was machen, da würden die Bücher sehr gelegen kommen.
    Viele Grüße Constanze

  2. Da mache ich gerne mit! Ich habe mal ein Handtuch für meine Schwester genäht, will aber unbedingt mal was für meinen Neffen nähen und die Bücher erklären mir das bestimmt sehr gut.

  3. Oh wie gerne ich die Bücher hätte 😍 Ich Nähe voll gern und ständig! mein Lieblingsteil ist ein Wickelkleid, also wäre das das Dyi das ich erwähnen möchte als Teilnahmebedingung. *Daumen drück*

  4. Das wäre einfach perfekt. ich würde die meiner Mama zum Geburtstag schenken, sie näht ganz viel für meine Kinder. ich selbst bin in Sachen DIY überhaupt nicht begabt….

  5. Da ich noch keine Erfahrungen innerhalb des DIY-Universums sammeln konnte, würde ich die ausgelobte Literatur gerne zur Inspiration und als Einstieg in die populäre Sphäre zu Rate ziehen.

  6. Diese Bücher hätte ich so gerne um meine DIY Karriere endlich mal zu starten! Ich habe mich mal an einem T-Shirt versucht…. Ergebnis nicht nenneswert…LG an dich und Nano!

  7. Also das schreit ja scho meinen Namen. Also kann ich nur gewinenn. ich liebe selber amcven. und Dawanda ist mega toll!
    auch wünsche dir einen schönen Tag!

  8. Oh toll, ein Gewinn auch für Männer! Na das ist doch meine Chance! Ich Folge dir schon lange, aber deine Gewinnspiele waren immer nur auf Frauen ausgelegt – freue mich!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.