Countdown Mini2 // so langsam wird´s rund (noch 26 Tage)

Meine App sagt es sind nur noch 26 Tage bis zum ET und gefühlt habe ich noch weniger Zeit! Ich fühle mich so unfassbar kugelrund und schwanger und freue mich wahnsinnig auf Tag X! Also gibt es heute endlich mal wieder einen Countdown Mini2:

countdown mini 2, schwangere modeblogger, mamablog, bielefeld, 9ter Monat, 10ter Monat, ssw36, ssw37, 36 wochen schwanger, drittes trimester

…warum fühle ich mich so unfassbar schwanger? Weil auf einmal so viele Wehwehchen aufkommen:

  • nachts ständig auf die Toilette müssen, eigentlich nicht nur nachts, sondern immer…
  • mir passen so langsam wirklich nur noch Säcke
  • mein Rücken schmerzt abends
  • Hände und Füße lagern immer öfter Wasser ein und das kribbelt so unangenehm
  • ich kann meine Schuhe nur noch mit Hilfe eines riesigen Schuhanziehers anziehen (oder auf dem Boden sitzend, dann komme ich alleine aber nicht mehr hoch)
  • Schlafen geht nur noch auf der Seite – am besten auf der linken, denn auf der rechten Seite liegend schlafen mir meine Arme ein…
  • Ich bin dauermüde
  • ich bin sehr schnell reizbar
  • satt bin ich nun selten und meistens bin ich richtig hungrig, aber leider nur noch auf Süßes und Fettiges
  • fast nichts geht mehr lange… nicht mal sitzen geht lange, weil ich schlecht Luft bekomme sobald ich mich anlehne. Auf der Stelle stehen ist auch nur sehr kurz möglich, doof wenn man gerne kocht…. Am besten geht echt laufen (das kann ich echt noch stundenlang, trotz bereits starkem Druck auf den Beckenboden) und auf der linken Seite liegen
  • zwar kann ich noch gut und schwer heben und tragen, aber mittlerweile merke ich es dann am Beckenboden

Aber ich will nicht meckern, das gehört alles zu einer Schwangerschaft dazu und ich kann mich glücklich schätzen, dass es bei mir jetzt erst in den letzten Tagen soweit ist. Eigentlich ist das sogar ganz gut so, dass jetzt endlich Wehwehchen aufkommen, denn es macht mir deutlich, wie nah die Geburt ist! Wenn man ein wirbelwindiges Kleinkind um sich hat bekommt man die zweite Schwangerschaft viel weniger mit als die erste. Aktiv nimmt man sie nur abends richtig war, zumindest in den ersten Monaten. Spätestens mit den ersten Tritten wird es zwar realer, aber erst wenn der Bauch so richtig groß wird denkt man auch ununterbrochen daran.

Stand der Dinge in Sachen Nestbau?

  • Das Kinderzimmer ist immer noch nicht fertig. Aber wir sind voran gekommen: Kleiderschrank steht, großes Bett für MiniJ ist bezugsfertig und der größte Anteil Krempel ist raus. Spielzeug und Bilder müssen noch einziehen, aber das passiert jetzt an den Feiertagen.
  • Unser Schlafzimmer muss noch babygerecht umdekoriert werden. Ich möchte eine kleine Wickelstelle auf einer Kommode einrichten und das Babybett muss noch von Kleinkind auf Baby umgebaut werden.
  • Im Wohnzimmer steht bereits ein BabyGym (selbstgebastelt, bald gibt es dann auch das DIY hier auf dem Blog!) und eine Babywiege durfte sich auch schon einen Platz suchen. Aus dem Keller hochholen muss ich noch die Babyschaukel (BabyJ hat die geliebt, bin gespannt was Mini2 dazu sagt) und Kisten mit noch zu großer Kleidung müssen wieder runter.
  • Und in der Küche wird dann bald auch wieder einer Sterilisation stehen und ich muss mal die Schränke auf MHD´s durchschauen und ordentlich aufräumen.
  • Ja und im Badezimmer soll noch ein Tisch ausziehen, damit dort Platz für den Hochstuhl mit Newbornschale ist – very praktisch wenn Mama doch mal duschen will…
  • was wir noch besorgen müssen: Einen zwoten Hochstuhl mit Newbornschale, einen höhenverstellbaren Laufstall, ein Babynest, Windeln und so ein Sitz in dem größere Babys in der Badewanne sitzen können.

Daten und Fakten:

Da meine Gyn krank war und direkt im Anschluss nun im Urlaub ist (und man angeblich keinen Ersatztermin arrangieren konnte, obwohl weitere drei Ärzte in der Praxis arbeiten…!) habe ich heute leider keine aktuellen Daten von Mini2, aber ich kann euch verraten dass ich weiterhin Schuhgröße 39 trage (und somit vielleicht doch wirklich Glück habe, dass ich mir keine Winterschuhe in 40 kaufen muss!) und dass der Bauch nun 103cm misst – das Gewicht lassen wir heute mal außen vor…ist ja auch gar nicht so wichtig…und überhaupt schmecken Donut momentan so gut und Schokolade und alles was ich sonst eigentlich gar nicht gerne esse…Was noch? Mini2 strampelt und ramentert ohne Ende und ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass MiniJ das damals gemacht hat! Sagt man nicht eigentlich auch, dass die Kindsbewegungen immer weniger werden so näher das Ende der Schwangerschaft rückt?! Kann ich nicht behaupten…

Das war es für heute erstmal wieder, ich denke mal ich schreibe nun zum Ende hin wieder öfter mal einen Countdown, spätestens wenn ich dann nächste Woche endlich mal wieder bei der Schwangerschaftsvorsorge war melde ich mich mit neuen Infos zurück!

XXX

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.